Kabarett: Mia Pittroff
In ihrem neuen Programm «Ganz schön viel Landschaft hier» betrachtet die 34-jährige singende Kabarettistin Mia Pittroff das Alltägliche aus einem anderen Blickwinkel. Mit hintersinnigem und lakonischem Humor lässt sich die Fränkin über To-do-Listen am Kühlschrank oder über tätowierte Unterschenkel aus und erzählt charmant-komische Geschichten.
Sa, 1.10., 20.00 Im Hochhaus Zürich

Bühne: Der Bien
Eine absurde Komödie über das Lieben, das Werben, das Sich-Entziehen und die Sichtbarkeit der Frau: Die Berner Theaterautorin Ursina Trautmann verhandelt in ihrem neuen Stück «Der Bien» mit Curdin Vincenz, Monika Dierauer und Peter Neutzling kulturelle Gräben zwischen Orient und Okzident. «Bien» ist ein Begriff für ein Volk von Honigbienen, in dem das Individuum längerfristig nur in der Gemeinschaft überleben kann. 
Ab Di, 4.10., 20.30 Klibühni Chur
Sa, 22.10., 20.15 Cinema Sil Plaz Ilanz GR

Bühne: Bonnie und Clyde
Der junge Tunichtgut Clyde und die behütete Bonnie sind das berühmteste Gangsterpaar der Welt. Der polnische Regisseur Wojtek Klemm inszeniert ein Stück rund um die Amour fou, um Ausbruch und die Rückeroberung von Lebensmöglichkeiten. Er zeigt, wie das befreiende Gefühl schnell Angst und Getriebenheit Platz macht. 
Premiere: Fr, 14.10., 20.00 Theater Neumarkt Zürich