Ausstellung: Jordan Wolfson
Die Kunst von Jordan Wolfson ist so faszinierend wie beun­ruhigend. Für seine Collagen, ­Videos, Skulpturen und Roboter-Installationen arbeitet der US-amerikanische Bildhauer mit Motiven aus der Techno­logie-Welt. Und fragt dabei, wie wir im Internet-Zeitalter mit Sexismus, Rassismus und unseren Ängsten umgehen. Seine Werke sind nun im Kunsthaus Bregenz zu sehen.

Bis So, 9.10., Kunsthaus Bregenz (A) 

Ausstellung: Touch Wood
Diskutieren wir heute über die Stadt der Zukunft, über CO2-Ausstoss und unser Verhältnis zur Natur, kommen wir nicht um das Thema Holz herum. Die Ausstellung «Touch Wood» im Bellerive Zürich erforscht das Potenzial des Baustoffs in einer umweltfreund­lichen Architektur und lädt zu einem differenzierten Nachdenken über unsere gebaute Zukunft ein. 

Bis So, 30.10., ZAZ Bellerive Zürich 

Ausstellung: Bridget Riley – Looking and Seeing, Doing and Making
Die britische Künstlerin Bridget Riley gehört zu den wichtigen Vertreterinnen der abstrakten Malerei der Nachkriegszeit. Spielerisch arbeitet sie mit ­der Dynamik von Farbe, Form und Wahrnehmung. Im Zen­trum Paul Klee zeigt die 91-Jährige Werke, die ihre künstlerische Entwicklung seit 1979 ver­anschaulichen.

Bis So, 21.8., Zentrum Paul Klee Bern