Film: In The Name Of – Wimie
Die polnische Regisseurin Malgoska Szumowska erzählt vom spätberufenen charismatischen Priester Adam, der in einem Dorf arbeitet und die Avancen der schönen Ewa ablehnt. Denn er hat andere erotische Neigungen. Szumowska wagt sich an das Tabuthema Homosexualität unter Priestern.
Regie: Malgoska Szumowska
Ab Do, 2.1., im Kino

Film: Il était une forêt
Oscar-Preisträger Luc Jacquet («Die Reise der Pinguine») taucht ein in die Wunderwelt des Regenwaldes. Er filmte nach Ideen des Botanikers Francis Hallé, der jahrelang die Geheimnisse des Zusammenwirkens von Pflanzen und Tieren entschlüsselte. Jacquet zeigt beein­druckende Naturaufnahmen. Als Erzähler fungiert Bruno Ganz.
Regie: Luc Jacquet
Ab Do, 9.1., im Kino

Film: Diana
16 Jahre nach ihrem Tod bei einem Autounfall in Paris bewegt die «Prinzessin der Herzen» die Menschen noch immer. Lady Di ist nun Mittelpunkt eines biografischen Spielfilms unter der Regie des Deutschen Oliver Hirschbiegel («Der Untergang»). Naomi Watts spielt Diana, Princess of Wales, geborene Spencer. Die Handlung fokussiert auf ihr (Liebes-)Leben in den letzten beiden Jahren vor ihrem Tod am 31. August 1997.
Regie: Oliver Hirschbiegel
Ab Do, 9.1., im Kino