Ausstellung: Games
Die Ausstellung nimmt die ­Besucher mit auf eine Zeitreise durch die 50-jährige Geschichte der elektronischen Spiele. Einst ein Randphänomen, sind Games heute komplexe Unterhaltungsmedien und bedeutsamer Teil unserer Kultur. Die Schau folgt der historischen und technischen Entwicklung der Spiele und lädt zum MItmachen ein. 

Bis Mo, 13.4. Landesmuseum Zürich 

Ausstellung: Agnes Barmettler 
Die Akku Kulturplattform lädt ein, die Schweizer Künstlerin Agnes Barmettler wiederzuentdecken. In ihren figurativ-expressiven Gemälden und Zeichnungen befragte die 74-Jährige zunächst das Frausein. Später widmete sie sich der Kultur und den Bilderwelten der Hopi in Arizona. In Emmenbrücke werden ihre Arbeiten im Kontext ausgewählter Werke aus der Sammlung gezeigt.

Sa, 25.1.–So, 15.3. Akku Emmenbrücke LU 

Ausstellung: Der Preis für den Frieden. Alfred Nobels Auszeichnung – von Henry Dunant bis Abiy Ahmed Ali
Alfred Nobel und Henry Dunant: Einer stiftete den Friedensnobelpreis, der andere war sein erster Preisträger. Die neue Ausstellung in Heiden porträtiert die beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten. Und zeigt anhand von 33 Preisträger-Biografien, wie unterschiedlich Friedensarbeit sein kann.

Bis Mi, 23.12. Dunant Museum Heiden AR