Bühne: Endspiel
Der blinde und gelähmte Hamm, sein Diener Clov und Hamms beinlose Eltern sind die letzten Überlebenden. Herr und Diener sind voneinander abhängig; trotzdem verabscheuen sich die beiden. Regisseur Johannes Lepper inszeniert Becketts absurdes apokalyptisches Drama von 1956.
Premiere: Mi, 7.12., 19.30 KonzertTheater Bern

Bühne: Alles muss glänzen
In der schwarzen Komödie des US-Dramatikers Noah Haidle steht die Hausfrau Rebecca im Mittelpunkt: Sie spielt «heile Welt», obwohl sie von ihrem Gatten und ihren Kindern verlassen wurde. Mit Erinnerungen, schönen Bildern und Songs beträufelt sie ihr Leben und versucht, ihr verlorenes Glück einzufangen, während draussen die Sintflut steigt.
Premiere: Fr, 2.12., 20.00 Theater Winkelwiese Zürich

Bühne: Five Easy Pieces
Der radikale Schweizer Theatermacher Milo Rau widmet sich einmal mehr mit realistischem Erzähltheater einem brisanten Stück: In «Five Easy Pieces» bringt er das Leben des Kindermörders Marc Dutroux auf die Bühne und lässt dabei Kinder und Jugendliche auftreten. Was vor der Uraufführung in Brüssel einen Skandal ausgelöst hatte, wurde nach der Premiere als sensibles, intelligentes und politisches Stück gelobt. 
Fr/Sa, 2.12./3.12. Jeweils 20.00 Kaserne Basel