Bühne: Einsame Spitze
Zwei alte Jugendfreunde wollen es noch einmal wissen und planen eine kräftezehrende Bergtour. Am Abend vor dem Aufbruch bechern sie in der SAC-Hütte, was das Zeug hält, und lassen ihr Leben Revue passieren. Autor Roland Heer erzählt in seinem Stück von zwei Männern am Berg, von der Liebe und vom Tod. Mit Gian Rupf und René Schnoz.
Premiere: Do, 4.2., 20.30 sogar theater Zürich
www.bergtheater.ch

Bühne: Zorn (Fury)   
Das Ensemble der Hamburger Kammerspiele ist mit dem Familiendrama «Zorn (Fury)» der australischen Autorin Joanna Murray-Smith zu Gast in Baden. Im Mittelpunkt steht der junge Joe, der eine Moschee mit islamfeindlichen Parolen beschmiert – seine Eltern fallen aus allen Wolken, hatten sie ihn doch zu Toleranz erzogen. Der aus Hörspielen bekannte Schauspieler Rufus Beck steht erstmals mit seinem Sohn Jonathan auf der Bühne. 
Mi, 27.1., 20.00 Kurtheater Baden AG

Bühne: Ödipus
Der italienische Regisseur Antonio Latella stellt in Sophokles’ antiker Tragödie das Königspaar Ödipus und Iokaste ins Zentrum und inszeniert die Geschichte rund um den Vatermörder und Muttergatten neu. In Theben herrscht die Pest, doch das  Paar verdrängt alle unangenehmen Fragen und kümmert sich zu spät um sein Volk. 
Premiere: Fr, 5.2., 20.00 Theater Basel