Ausstellung: doing family – Über Erwartungen, Macht und Liebe
Vertrauen und Liebe, Anstrengung und Schmerz – es ist so eine Sache mit der Familie. Ihr widmet sich das Vögele Kulturzentrum in einer Ausstellung. Szenische Hörspiel-Installationen, Beiträge der Wissenschaft, Kunstwerke und Exponate aus der Popkultur regen an, über Lebensentwürfe, Rollenbilder und Fürsorge nachzudenken.

Bis So, 19.3. Vögele Kulturzentrum Pfäffikon SZ

Ausstellung: Gigon/Guyer – Kirchner Museum revisited
Das Kirchner Museum in Davos feiert seinen 30. Geburtstag und stellt aus diesem Anlass die Entstehungsgeschichte und Architektur des Hauses in den Mittelpunkt einer neuen Schau. Modelle und Pläne der Architekten Annette Gigon und Mike Guyer sowie filmische Erkundungen laden Besucher ein, den Museumsbau aus verschiedenen Blickwinkeln zu entdecken.

So, 27.11.–So, 1.1.23 Kirchner Museum Davos GR

Ausstellung: Jean-Luc Manz – Une promenade de ce côté
Radikal einfach war das Werk des Westschweizer Künstlers Jean-Luc Manz über Jahre. In seinen geometrisch abstrakten Bildern spielte der 70-Jährige mit Primärfarben, Rechtecken und Gittermustern. Doch jüngst mischen sich Zeichen und Figürliches in sein Schaffen. Im Kunsthaus Grenchen sind ältere und neue Gemälde zu sehen.

So, 27.11.–So, 5.2.23 Kunsthaus Grenchen SO