Film: Disobedience 
Ronit Krushka lebt als erfolgreiche Fotografin in New York. Als ihr Vater stirbt, fliegt sie nach London zurück. Aus der dortigen jüdisch-orthodoxen Gemeinde war Ronit vor Jahren geflohen, weil sie sich mit dem Rabbi – ihrem Vater! – zerstritten hatte. Kaum zurück, fühlt sie die Enge erneut. Und nur Esti (Rachel McAdams), die ihr schon damals mehr als eine Freundin war, freut sich über die Rückkehr. Schafft es Ronit, ihr buchstäblich unorthodoxes Leben in London auszuleben?

Regie: Sebastián Lelio
Ab Do, 29.11., im Kino

Film: Widows
Veronica soll zwei Millionen Dollar auftreiben. Ihr Mann hat diese bei einem misslungenen Raubversuch mit zwei Kumpeln vernichtet: Geld und Räuber sind dabei explodiert. In ihrer Not wendet sich Veronica an die Frauen der beiden anderen Ganoven. Und bald wird klar, wie die drei Witwen zum Geld kommen. Steve McQueen legt nach «12 Years a Slave» einen verspielten Krimi vor.

Regie: Steve McQueen
Ab Do, 6.12., im Kino

Film: Under the Silver Lake
Sams Hobby ist es, mit dem Feldstecher nach schönen Frauen Ausschau zu halten. Als er eines Tages eine besonders attraktive Blondine entdeckt, wird er aktiv. Er lernt sie kennen und verbringt ­e­inen Abend mit ihr. Am kommenden Tag ist sie verschwunden. Sam macht sich auf ­die Suche und gerät in ein zunehmend unheimlicheres Labyrinth. 

Regie: David Robert Mitchell
Ab Do, 6.12., im Kino