Ausstellung: Daniel Karrer – Shrubbery
Der Schweizer Maler Daniel Karrer verbindet Malerei und digitale Welt. Auf dem Computer montiert der 36-Jährige mal abstrakte, mal figurative Objekte aus dem Internet zu Collagen, die er dann in Öl oder als Hinterglasmalerei umsetzt. Die Kunsthalle Arbon zeigt aktuelle Werke, in denen sich Karrer dem Sujet der Hecke widmet.  

So, 18.8.–So, 22.9. Kunsthalle Arbon TG

Ausstellung: ­2. Internationales Photo Festival Olten 
Zum zweiten Mal lädt der Schweizer Fotograf Marco Grob zum Internationalen Photo Festival Olten. Zu Gast sind unter anderen der Kriegsfotograf James Nachtwey sowie die ­Fotografin und Pulitzer-Preisträgerin Lynsey Addario. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung «Iconic Images» in der Oltner Stadtkirche St. Martin mit eindrucksvollen Pressebildern des vergangenen Jahres.  

Mi, 28.8.–Sa, 31.8. Kunstmuseum und andere Orte Olten SO
www.ipfo.ch

Ausstellung: Christine Sefolosha – Leinen los
Fabelwesen und Schiffe bevölkern die Gemälde der Schweizer Malerin Christine Sefolosha. In mehreren Sälen des Schlosses Chillon sind nun 30 ihrer traumartigen Schiffsbilder ausgestellt. Zu sehen sind auch monumentale Druck­­grafiken, die sie für diese Schau geschaffen hat. 

Do, 29.8.–So, 24.11. Schloss Chillon VD