Michel Gammenthaler: Blöff 
Er ist lustig, und er kann zaubern. Diese Mixtur reichte ­Michel Gammenthaler bis anhin, um die Kleintheater zu füllen. Doch in diesen Zeiten, da alle alles besser wissen, musste er sich neu ­orientieren. Sein siebtes Soloprogramm stellte er nach dem Gebot «Schein statt Sein» zusammen.

Sa, 10.10., 20.15 Rössli Mettmenstetten ZH
Mi, 14.10., 20.00 Gaswerk Seewen SZ
Fr, 16.10., 20.00/Sa, 17.10. 20.30 Grünfels Jona SG
Di, 27.10.–Sa, 31.10., 20.00 La Capella Bern
www.michel-gammenthaler.ch

Ueli Bichsel & Anna Frey: Gstört
Von einem ungestörten Dasein träumen alle, obwohl dies kaum möglich ist. Zuweilen können Störungen sogar lockernd wirken. Dies zeigen Ueli Bichsel & Anna Frey in ihrem neuen Programm auf gewohnt poetische, bildkräftige Weise.

Mo/Di, 12.10./13.10., 19.30 Theater am Hechtplatz Zürich
www.uelibichsel.ch

Die Exfreundinnen: SEKT(e)
Nichts weniger als den Sinn des Lebens wollen sie erkunden. Und gründen hierfür flugs eine Sekte. Nun stossen die Exfreundinnen – Anikó Donáth, Isabelle Flachsmann, Martina Lory und Sonja Füchslin – mit Sekt auf die Sekte an.

Do, 22.10.–So, 24.10., 20.00 La Cappella Bern
Mi, 28.10., 20.00 Theater Casino Zug
Fr, 30.10., 20.00 Obere Mühle Dübendorf ZH
Sa, 31.10., 20.00 Gemeindehaus Niederwil SG
www.exfreundinnen.ch