Kabarett: Ohne Rolf
Auch in ihrem fünften Programm «Jenseitig» unterhält sich das Luzerner Kabarettduo Ohne Rolf in Plakatform. Mit absurder Komik lassen die beiden Hunderte Plakate für sich sprechen und setzen diesmal auch auf Requisiten und Schauspielkunst.

Di, 18.5.–Fr, 21.5., jew. 20.00
Kellerbühne St. Gallen
Tourneedaten: www.ohnerolf.ch

Rockoper: Jesus Christ Superstar
Mit dieser Rockoper wurde der britische Komponist Andrew Lloyd Webber 1971 berühmt: In «Jesus Christ Superstar» erzählt er zusammen mit Musicaltexter Tim Rice von den letzten sieben Tagen Jesu – mit Songs, die zu zeitlosen Hits wurden. Regisseur Erik Petersen inszeniert den mo­dernen Klassiker neu für das
Theater St. Gallen.

Premiere: Fr, 28.5., 19.30
Theater St. Gallen

Theater-Spaziergang: Recce 8952
Bei diesem von Szenograf Lukas Sander gestalteten Theaterspaziergang ist der Zuschauer alleine unterwegs durch Zürich und folgt den Anweisungen auf einem Tablet. Besucht werden während einer Stunde mögliche Schauplätze eines zukünftigen Films in einer seltsam menschenleeren Umgebung.

Ab Sa, 15.5.
Reservation:
www.gessnerallee.ch