Aus aller Welt reisen seit 22 Jahren angehende Opernsängerinnen und -sänger nach Sigriswil im Berner Oberland. Dort besuchen sie die Internationale Opernwerkstatt, die sich einen klingenden ­Namen in der Szene gemacht hat. In knapp drei Wochen erarbeiten die Teilnehmer unter professioneller Leitung 
ein gemeinsames Programm, das sie auf verschiedenen Bühnen in der Schweiz und Deutschland als «Festival der jungen Stimmen» aufführen. Das Programm 2020 steht noch nicht, wird aber wie in den Vorjahren eine Reihe bekannter Opernszenen umfassen. In diesem 
Jahr gibt es die Karten nur unter info@opernwerkstatt.com. 

Festival der jungen Stimmen
Mi, 7.10., 19.30 Kirche Sigriswil BE
Do, 8.10., 19.30 Französische Kirche Bern
Fr, 9.10., 19.30 Stadtcasino Basel
Sa, 10.10., 19.30 Theater Rigiblick Zürich