Online-Lesungen:
Michael van Orsouw u.a.
Das Aargauer Literaturhaus in Lenzburg produziert bis im April alle Lesungen und Gespräche digital. Im Café Littéraire ist Autor und Historiker Michael van Orsouw zu Gast. Er liest aus seinem Buch «Blaues Blut» und unterhält sich mit Werner Christen über die Euphorie der Schweizer für die Monarchen, die das Land besuchten.
So, 24.1., 11.15
www.aargauer-literaturhaus.ch

Online-Lesungen:
Martin Panchaud u.a.
Auch das Literaturhaus Zürich stellt auf Live-Streams um: So werden etwa die Gewinner des Schreib­wettbewerbs 2020 ihre Texte präsentieren. Und Martin Panchaud stellt seine Graphic Novel «Die Farbe der Dinge» vor.
Fr, 29.1., 19.30
www.literaturhaus.ch

Online-Gespräche:
Bilgin Ayata u.a.
Das Literaturhaus Basel setzt ebenfalls auf digitale Veranstaltungen. Zum Thema «Flucht und Grenzen» unterhält sich Moderator Christoph Keller mit Soziologe Paul Scheffer über sein Buch «Wozu Grenzen?». Zum selben Thema folgt am nächsten Tag ein Gespräch mit Soziologin und Migrationsforscherin Bilgin Ayata und der afghanischen Bloggerin Parwana Amiri. Kürzlich ist deren Buch «Meine Worte brechen eure Grenzen – Briefe an die Welt aus Moria» erschienen.
Di, 26.1., 19.00 (Paul Scheffer)
Mi, 27.1., 19.00 (Ayata/Amiri)
www.literaturhaus-basel.ch