Lesung: Werner Rohner
Der Zürcher Autor Werner Rohner liest aus seinem ersten Roman «Das Ende der Schonzeit». Er erzählt von einem jungen Mann, der mit seiner Herkunft konfrontiert wird. Durch die Begegnung mit seinem bis anhin unbekannten Vater erfährt er, dass seine Eltern im politischen Untergrund aktiv waren. 
Do, 14.1., 19.30 Buchhandlung Librium Baden AG

Lesung: Dominique Anne Schütz
Auf der Suche nach dem Glück: Ein Schweizer Buchhalter, ein Münchner Geigenbauer und ein ungarisches Mädchen reisen Ende des 19. Jahrhunderts in die USA. Der Roman «Von einem, der auszog, die Welt zu verschieben» der Schweizer Autorin und Künstlerin Dominique Anne Schütz erzählt die historisch verbürgte Geschichte rund um die überschuldete Stadt Ulysses. In Klosters liest Schütz zudem aus ihrem Roman «Die unsichtbare Grenze», der im Valsertal spielt. 
Mi, 13.1., 18.30 Buchhandlung Bodmer Zürich
Do, 21.1., 20.00 Gemeindebibliothek Klosters-Serneus GR

Poetry Slam: Dalibor Markovic u.a.
Die St. Galler Lesebühne Tatwort macht dem Sonntagabend-Krimi Konkurrenz: Etrit Hasler, Richi Küttel, Ralph Weibel fechten mit den Worten. Als Stargast ist der deutsche Beatboxer, Musiker und Poetry-Slam-Champ Dalibor Markovic zugegen.
So, 10.1., 20.00 Baracca Bar St. Gallen