Digitale szenische Lesung: Texte von Patricia Highsmith
Die Schauspielerinnen Miriam Japp und Sylvia Garatti begeben sich in Patricia Highsmiths (1921–1995) Universum: In ­einer digital verfügbaren szenischen Lesung aus dem Literaturhaus Zentralschweiz präsentieren sie verschiedene Kurzgeschich­ten der US-Schrift­-­stellerin, die für ihre psychologischen Krimis bekannt ist.

Mi, 10.3., 19.45
www.lit-z.ch

Livestream: Marlene Streeruwitz
«Seit Corona ist alles hinfällig, was ich bisher gemacht habe», sagt die österreichische Autorin Marlene Streeruwitz. Ihre Literatur müsse sie ganz neu erfinden. Die preisgekrönte streitbare Schriftstellerin ist im Livestream übers Literaturhaus Basel zu erleben. 

Mo, 15.3., 19.00
www.literaturhaus-basel.ch

Livestream: Mithu Sanyal
Die Kulturwissenschafterin und Autorin Mithu Sanyal begibt sich in ihrem ersten Roman «Identitti» auf eine witzig-ironische Identitätssuche. Es geht um eine Professorin für Postcolonial Studies in Düsseldorf, die sich als authentische Inderin ausgibt, bis sich herausstellt, dass sie schlicht deutsch ist – das löst einen Skandal aus. Mithu Sanyal ist im Literaturhaus Zürich per Zoom live zugeschaltet und wird im Gespräch mit Ana ­Sobral zu hören sein.

Mi, 10.3., 19.30
www.literaturhaus.ch