Lesung: Rüdiger Safranski
Im Buch «Zeit – was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen» philosophiert der deutsche Schriftsteller Rüdiger Safranski über unser wertvollstes Gut. Aus unterschiedlichen Perspektiven widmet er sich dem Mysterium Zeit – von der Langeweile über die Hingabe bis zur Ewigkeit. 
Di, 29.11., 19.30 Hotel Eden im Park Rheinfelden BL

Musikalische Buch­vernissage: Bibi Vaplan
Die Bündner Songpoetin und Musikerin Bibi Vaplan präsentiert ihr erstes Buch «E las culurs dals pleds / Und die Farben der Worte» mit literarischen Texten in Deutsch und Rätoromanisch. An der Buchvernissage liest Bibi Vaplan aus ihren kleinen Erzählungen. Sie ist mit Gesang und am Piano zusammen mit den Musikern Martina Berther und Dario Sisera zu hören. 
Sa, 26.11., 20.30 Klibühni Chur

Buchvernissage: Hazel Brugger u.a.
Von der heutigen Jugend heisst es, sie sei angepasst und brav. Aber war früher wirklich alles wilder? Die Zeitung «Der Bund» ist dieser Frage in einem Schreib-Wettbewerb nachgegangen. Im Band «Die heutige Jugend – Ein Ausbund an Tugend?» sind die 20 besten Essays versammelt. Autorinnen wie Hazel Brugger oder Meral Kureyshi haben sich Gedanken zur jungen Generation gemacht.
Di, 29.11., 19.00 Haupt Buchhandlung Bern