Lesung: Reto Hänny
Reto Hänny stellt im Theater Chur seinen sprachmächtigen, rauschhaften Roman «Sturz» vor. Die uralte Erzählung vom Hansli, der in die Welt hinauszieht und das Fürchten und Staunen lernt, schildert er auf seine ganz eigene Weise. Das Duo Kappeler/Zumthor begleitet die Lesung musikalisch.

Do, 6.10., 19.30 Theater Chur

Livestream: Isabel Allende
Mit ihrem Debütroman «Das Geisterhaus» wurde sie weltweit bekannt, rund 20 Romane später stellt sie ihr neustes Werk «Violeta» vor. Längere Reisen unternimmt die 80-jährige chilenisch-US-amerikanische Autorin Isabel Allende nicht mehr, aber im Livestream aus dem Literaturhaus München, der auch über die Literaturhäuser Basel und Zürich zugänglich ist, wird sie aus ihrem kalifornischen Domizil zugeschaltet. Gabriele von Arnim moderiert den Abend.

Mi, 12.10., 20.00
www.literaturhaus.ch

Familienlesung: Bettmümpfeli für d’Ohre
In den Herbstferien nimmt die Bühne Aarau das kleine Publikum (ab 4 Jahren) auf einen Flug auf dem Geschich- tenteppich mit: An vier Abenden erzählen Andreas Bächli, Nina Curcio, Jonas Egloff und Theresa Künz eine Gutenachtgeschichte, begleitet von zwei Musikern mit unterschiedlichen Instrumenten. Am Schluss gibts ein «Bettmümpfeli fürs Muul».

Di, 11.10.–Fr, 14.10. Jeweils 18.00 Tuchlaube Aarau