Digitale Lesung: Nora Gomringer
Am Bildschirm lässt sich das Gespräch mit der Poetin Nora Gomringer verfolgen. Die Autorin und Performerin unterhält sich im Literaturhaus Zentralschweiz mit Irmgard Wirtz-­Eybl, Leiterin des Schweizerischen Literaturarchivs, über ihren neuen ­Gedichtband ­«Gottesanbieterin» und gibt ­einige Kostproben.

Fr, 5.3., 19.30
Anmeldung: www.lit-z.ch

Livestream-Lesung: Norbert Gstrein
Die Lesung und das Gespräch mit Norbert Gstrein im Literaturhaus Frankfurt kann man dank Livestream ­bequem von daheim aus verfolgen. Der ­österreichische Autor liest aus seinem neuen Roman «Der zweite Jakob»: Im Mittelpunkt steht ein bekannter Schauspieler, den es vor dem Altern schaudert. 

Mo, 1.3., 19.30 
Anmeldung: www.literaturhaus-frankfurt.de

Digitale Lesung: Rolf Lappert
Mit seinem dicken Wälzer ­«Leben ist ein unregelmässiges Verb» führt Rolf Lappert in eine Aussteiger-Kommune in den 80ern. Packend erzählt er, wie sich die vier Kinder, die dort versteckt aufgewachsen sind, nach ihrer «Befreiung» im Leben durchschlagen und sich der Wirklichkeit stellen. Anne Wieser aus dem Aargauer Literaturhaus unterhält sich mit dem Autor. Die Veranstaltung wird digital aus dem Studio übertragen und aufgezeichnet.

Mi, 24.2., 19.15
Anmeldung: www.aargauer-literaturhaus.ch