Lesung: Lukas Hartmann

Lukas Hartmann berichtet in seinem neuen Roman «Auf beiden Seiten» über die Jahre des Umbruchs um 1989/90: Er fängt nicht nur die Stimmung in Europa ein, sondern porträtiert eine Schweiz, die weder vor Denunziantentum noch vor der Macht von Ideologien gefeit war. Die Lesung ist mit einem Apéro und einem Nachtessen verbunden.
Sa, 27.6., 17.30
Restaurant Hammer Eigenthal LU
Reservation: Tel. 041 497 52 05

Lesung: Adolf Muschg 

Das Berggasthaus im Klöntal war früher ein Zentrum für Molkenkuren und Freiluft­bäder. Heute steht die Kultur im Mittelpunkt: Adolf Muschg liest in schöner Naturkulisse auf 1100 Meter über Meer aus seinem umfassenden Werk. Die Lesung lässt sich mit einem Glarner Brunch kombinieren.
So, 28.6., 11.45
Gasthaus Richisau GL

Spoken Word: Michael Fehr

Der Berner Poet Michael Fehr bringt im Rahmen des Festivals Hinterhalt (Fr, 3.7.–So, 5.7.) fünf- bis sechsminütige Erzählungen mit nach Uster. Der Autor, dessen Buch «Simeliberg» kürzlich er-schienen ist, lässt in seinen Performances die kreativen Funken sprühen und erzählt rhythmisch-poetische, kraftvolle Geschichten.
Fr, 3.7., 19.30/21.00
Atelier PI Uster ZH