Buchvernissage: Lukas Bärfuss
Der Schweizer Georg-BüchnerPreis-Träger Lukas Bärfuss stellt seinen ersten Erzählband «Malinois» vor. Die Texte sind in den letzten 20 Jahren entstanden und handeln von der Liebe, vom Scheitern und vom Erzählen an sich. Im Literaturhaus Zürich unterhält er sich mit seinem alten Weggefährten, dem Kurator Martin Heller. 

So, 10.11., 17.00 Literaturhaus Zürich
Di, 12.11., 20.00 Rössli Bar Bern

Lesungsmatinee: Katrine Engberg
Ein eiskalter Mord im dänischen Modemilieu: Die Autorin, Tänzerin und Regisseurin Katrine Engberg ist mit dem Thriller «Blutmond» auf Schweiz-­­Besuch. In ihrem Krimi wird ein Designer ermordet,  und der beste Freund des Ermittlers verschwindet spurlos. 

So, 10.11., 10.00 Buchhandlung Schreiber Olten SO

Buchvernissage: Urs Schaub
Urs Schaub hat einen neuen Tanner-Krimi geschrieben: Simon Tanner weilt in Marokko, als Kommissar Michel eine Leiche mit einem Messer im Rücken findet. Der Täter, ein vorbestrafter Albaner, scheint rasch gefunden zu sein. Doch dann decken Tanner, Michel und dessen neue Assistentin Unstimmigkeiten auf … Bei ­einem Krimi-Dinner mit Dreigang-Menü an der BuchBasel und an einer Lesung stellt Urs Schaub sein Werk vor.

Sa, 9.11., 18.00 Restaurant Löwenzorn Basel (Krimi-Dinner an der BuchBasel)
Do, 14.11., 19.00 Buchhandlung Ganzoni Basel