Buchvernissage: Laura Vogt
Was bedeutet es, in der heutigen Zeit Mutter zu sein? Wie bleibt man in einer Beziehung selbstbestimmt? Laura Vogt stellt in ihrer Buchvernissage ihren neuen Roman «Was uns betrifft» vor, musikalisch untermalt von Andi Bissig. Die Autorin erzählt von Rahel, die ihre Karriere als Jazzsängerin für ihre Kinder aufgibt, und von ihrer Schwester Fenna, die sie mit ihrer eigenen Sicht auf die Welt konfrontiert.

Mi, 11.11., 19.30 Hauptpost – Raum für Literatur St. Gallen

Szenische Lesung: In fremden Gärten
Das Glauser Quintett bringt in seinen musiktheatralischen Abenden zwei Erzählungen von Peter Stamm auf die Bühne: «In fremden Gärten» und «Im Alter». Beide erzählen von Dorfbewohnern, die einander kennen und sich doch fremd geblieben sind. Klavier, Klarinette und Violoncello verflechten sich mit den Texten zu einem klangvollen Literatur­abend.

Do, 12.11., 19.00 Sa/So, 14.11./15.11., jew. 17.00
Mi/Do, 18.11./19.11., jew. 19.00 
Sogar Theater Zürich

Lesung: Tim Krohn alias 
Gian Maria Calonder
Mit seinen Krimis rund um den Engadiner Polizisten Massimo Capaul steht er regelmässig auf der Schweizer Bestseller-­Liste. Nun stellt Tim Krohn ­alias Gian Maria Calonder seinen neusten Fall vor: «Engadiner Bescherung».

Di, 17.11., 20.00 Buchhandlung Schreiber Olten SO
Mi, 18.11., 20.00 Bibliothek Eglisau ZH