Festival: Kleiner Frühling
Das Appenzeller Buch- und Kunstfest «Kleiner Frühling» bietet ein literarisch-musikalisches Programm an lauschigen Orten: Zum Auftakt liest Lukas Linder im Treibhaus Appenzell aus seinem witzigen Roman «Der Letzte meiner Art». Um die Themen Identität, Herkunft und Heimat kreisen Schrei­ben­de wie Irena Brezná, Usama al Shahmani oder Gianna ­Moli­nari, die mit je einem musi­kalischen Gast im Duett zu ­hören sind. 

Do, 6.6.–Mo, 10.6.
www.kleiner-fruehling.ch

Buchvernissage: Daniel Mezger 
In seinem neuen Buch «Alles ausser ich» beschäftigt sich der Aargauer Autor, Musiker und Schauspieler Daniel ­Mezger mit Identitäts­fragen. Kann man vor der Vergangenheit fliehen und sich seine ­eigene Geschichte zurecht­zimmern? Mezger liest in Zürich aus seinem dritten Werk. 

Di, 11.6., 20.00 
Kosmos Zürich

Lesung: Tobias Chi
Der Zürcher Autor Tobias Chi stellt in Rapperswil seinen ­Roman «Círculo» vor: Er vermischt darin Realität und Fik­tion, Rausch und Traum und geht der Frage nach, wie Dantes Hölle in heutiger Zeit aussehen würde. Der todkranke Protagonist sitzt in einer überfüllten Spelunke in Barcelona und steuert Geschichten erfindend auf den Abgrund zu.  

Di, 11.6., 18.30 
Bücher Spatz Rapperswil SG