Lesung:  Benedict Wells

Der 31-jährige deutsche Bestseller-Autor Benedict Wells erzählt in seinem neuen packenden Roman «Vom Ende der Einsamkeit» von drei unterschiedlichen Geschwistern, die ein tragisches Ereignis in der Kindheit verbindet. 

Mi, 19.4., 20.00 Kaufleuten Zürich
So, 24.4., 11.00 Hotel Hammer Eigenthal LU

Gespräch: Joël Dicker 

Mit seinem ersten Roman «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» ist dem jungen Genfer Autor Joël Dicker (Bild) 2012 ein internationaler Bestseller gelungen, der in 40 Sprachen übersetzt wurde. In Bern unterhält er sich mit der Journalistin Mireille Descombes über sein Leben und sein neues Buch «Le Livre des Baltimore», das Anfang Mai auf Deutsch erscheint. Die Veranstaltung findet auf Französisch und Deutsch statt. 

Di, 26.4., 18.30 Zentrum Paul Klee Bern

Lesung: Dany Laferrière

Die Werke des vielfach ausgezeichneten haitianischen Schriftstellers Dany Laferrière lassen sich seit wenigen Jahren auf Deutsch entdecken: Im Roman «Tagebuch eines Schriftstellers im Pyjama» erkundet der Ich-Erzähler die Welt über das Lesen. Der Autor, der seit 1976 im Exil in Québec lebt, diskutiert mit Literaturkritiker Peter Burri über seine Lektüre – von Thomas Mann bis Leo Tolstoi. Schauspielerin Miriam Japp liest die deutschen Texte. 

Mo, 25.4., 19.30 Literaturhaus Zürich