Buchfest: Beat Albrecht u.a.

Ein Austausch über Literatur und Musik: Zur Feier der ­gedruckten Lektüre geht in Brig alle zwei Jahre das Buchfest über die Bühne. Schauspieler Beat Albrecht liest aus verschiedenen Texten, etwa aus Konstantin Weckers Roman «Der Klang der ungespielten Töne». Im Anschluss spielt die Band of Bethel ­Originalsongs zum 50-Jahre-Jubiläum des Woodstock-Festivals – inklu­sive Geschichten von damals.

Sa, 20.7., ab 10.00 Stockalperhof Brig VS
www.kultur-ladu.ch/buchfest

Rede: Poeten zur Lage der Nation

Einen witzigen Beitrag zum Nationalfeiertag liefern Autor Simon Libsig und seine Poetinnen und Poeten in ihrer «etwas anderen 1.-August-­Feier» im stimmungsvollen Park beim Museum Langmatt in Baden. Bereits am Nach­mittag beginnt das Programm mit Museums­führungen, Live-­Musik, Speis und Trank.

Poetry-Show: Do, 1.8., 18.00 Park Museum Langmatt Baden AG (Festival-Programm ab 15.00)

Philosophisches Gespräch: Martin Kunz & Michael Huber

Im Waldhaus Sils sind der Philosoph und Mathematiker Markus Huber sowie der Psychologiedozent Martin Kunz im philosophischen Gespräch zum Thema «Individuation – nichts als Narzissmus?» zu hören. Kunz wird zudem sein Buch «Die stille Erotik der Melancholie» mit essayistischen Betrachtungen vorstellen.

Mo, 22.7., 21.00 Waldhaus Sils GR