Lesung: Bänz Friedli
An einem italienischen Strand hat Bänz Friedli eine Warntafel entdeckt: «Es ist verboten, übers Wasser zu gehen». Solchen Absurditäten, auf die er im Alltag stösst, geht der Kabarettist und Autor in seinem neuen Kolumnenband auf die Spur. Im Rahmen des Richisauer Literatursommers liest er daraus vor und fabuliert auf Berndeutsch frisch von der Leber weg. 

So, 5.8., 11.45 Gasthaus Richisau Klöntal GL

Poetry Slam: Anna Schierholz und Karsten Lieberem-Schmidt
Skurrile Storys und lyrischer Humor: Die zwei Slam Poeten Anna Schierholz und Karsten Lieberem-Schmidt aus Norddeutschland sind zu Gast im Kloster Dornach. Mit witzigen und skurrilen Texten präsentieren sie ein Best-of ihres Programms. 

Di, 14.8., 19.30 Kloster Dornach SO

Märchen: Sibylle Baumann
Eine Geschichtenoase der ­besonderen Art: Zwischen ­Bäumen und Blumen erzählt Sibylle Baumann, wie ein Riese in eine Flasche kam und viele andere Märchen: Der Park im zürcherischen Seleger Moor bildet die grüne Kulisse für die Mundart-Märchenstunde für Kinder ab 5 Jahren. Aus ­Mythen, Fabeln oder Volks­märchen gestaltet die Schweizer Erzählerin ihre eigenen ­Geschichten.

So, 12.8., 14.30 Park Seleger Moor Rifferswil ZH