Buchvernissage: Arno Camenisch
In seinem Roman «Die Welt» blickt der Bündner Autor Arno Camenisch zurück auf sein Leben in den Zwanzigern – mit Reisen in alle Ecken der Welt, flüchtigen Bekanntschaften und dem Soundtrack der Nullerjahre. In Zürich feiert er seine Buchpremiere, musikalisch begleitet von Wolfgang Zwiauer.

So, 21.8., 20.00 Kaufleuten Zürich (Buchvernissage)
Di, 23.8., 20.00 Kulturhof Schloss Köniz BE
Sa, 27.8., 20.00 Postremise Chur
Do, 1.9., 20.15 Cinema sil Plaz Ilanz GR
Lesetour: www.arnocamenisch.ch

Kinderbuch-Vernissage: Tschäderibumm
Spoken Word, Songs für Kids, Gedichte, Abzählreime, Fingerverse und freche Sprüche: «Tschäderibumm» ist die erste grosse Kindergedichte-sammlung seit den 70ern. Bei Kurzlesungen, Sirup und Wein stellen Herausgeber Hans ten Doornkaat, die Illustratorin Elena Knecht und einzelne Autorin- nen das Werk vor.

Sa, 27.8., 14.00 Buchhandlung
Doppelpunkt Uster ZH

Buchvernissage: Lukas Maisel
Auf seinem Hof in einem Schweizer Dorf entdeckt ein Milchbauer mysteriöse Erdlöcher. Wie durch diesen Fund das stille Leben von Tanner und seiner Frau auseinanderbricht, erzählt der Oltner Autor Lukas Maisel in seinem Werk «Tanners Erde», mit dem er in Zürich Buchvernissage feiert.

Mi, 24.8., 20.00 Sphères Zürich