Lesung: Arno Camenisch
Der Bündner Autor Arno Camenisch tourt mit seinem neusten Roman «Die Welt» durch die Deutschschweiz: Darin erzählt er von seinem turbulenten Leben in seinen Zwanzigern, von grossen Reisen, langen Nächten und von der Liebe.

Di, 29.11., 19.30 Kantonsschule Büelrain Winterthur ZH
Mi, 30.11., 20.15 ThiK Baden AG
Do, 1.12., 19.00 Olymp & Hades Basel
Fr, 2.12., 19.30 Bücher Lüthy St. Gallen
Mi, 7.12., 19.00 Klinik Zugersee Oberwil b. Zug
Do, 8.12., 18.00 Restaurant Vanis Obersaxen GR
www.arnocamenisch.ch

Leseperformance: Gérôme Ehrler
«Comedy und Poesie, Konfetti und Magie», verspricht der Aargauer Gérôme Ehrler an seiner Leseperformance, in der er sein Buch «Wegweiser für Träumende » vorstellt. Darin erzählt er, wie er vom Banker zum Schauspieler und Comedian wurde – von harzigen Anfängen, Selbstzweifeln und Träumen, die in Erfüllung gehen.

Do, 1.12., 19.30 Werkk Baden AG

Gespräch: Zora del Buono
Zora del Buono ist in der Reihe «Hottinger Literaturgespräche » mit Charles Linsmayer zu hören. In ihrem Familienroman «Die Marschallin» erzählt sie von ihrer temperamentvollen Grossmutter in Süditalien, die in einen Raubmord verwickelt war und sich als Kommunistin gegen Mussolinis Faschismus engagierte.

Di, 29.11., 20.00 Theater Neumarkt Zürich