Klassik: Zünd, Leutwyler, Engeli    
Die Konzertreihe Liedrezital Zürich bietet Schweizer Künstlern regelmässig eine Plattform. Der Bariton Samuel Zünd, die Mezzosopranistin Sonja Leutwyler und der Pianist Benjamin Engeli stellen Werke von Johannes Brahms ins Zentrum eines Abends. Weiter sind Kompositionen ­von Peter Cornelius bis Josef Gabriel Rheinberger zu hören.

Mo, 26.3., 19.30 Tonhalle Maag Zürich

Klassik: Truls Mørk
Meistercellist Truls Mørk ist beim Luzerner Sinfonieorchester öfters zu Gast. Zusammen mit Chefdirigent James Gaffi­gan spielt er dieses Mal ­Edward Elgars Cellokonzert. Nach der Pause dirigiert Gaffigan die zweite Sinfonie von Johannes Brahms.

Mi/Do, 28.3./29.3., 19.30 KKL Luzern

Jazz: Esche
Das Langenthaler Geschwisterpaar Laura und Luzius Schuler sucht sich auf Violine und Klavier eigene Klangpfade zwischen Pop, Folk und Jazz. Verstärkt durch die Kontrabassistin Lisa Hoppe, schert es als Trio Esche aus in schrägen Kratzblues und stimmungsvollen Kammerjazz. Eben ist Esches zweite CD erschienen mit dem Titel «Der Dichter spricht». Das Trio bereist damit das ganze Land und tauft sie in Bern.

Mi, 21.3., 21.00 Chrämerhuus Langenthal BE
Do, 22.3., 20.00 Milchhüsli Basel
Fr, 23.3., 20.15 Esse Winterthur ZH
So, 25.3., 17.00 Kirche Sent GR
Do, 29.3., 20.00 Bejazz Bern (CD-Taufe)
Fr, 30.3., 21.00 Café litteraire Biel BE