Sounds: The Lurkers
Als Pioniere des Punk sind The Lurkers seit exakt 40 Jahren am Werk. Zum Jubiläum reisen die Briten ins Galvanik nach Zug, wo sie auf die Basler Punkband Vorwärts und das Reverenzprojekt Delilahs’77 treffen. Ein klangvoll bunter Abend mit wildem Retrotouch.
Sa, 19.11., 20.30
Galvanik Zug


World: Amparo Sánchez
Amparo Sánchez weiss um die Kraft ihrer Weiblichkeit. Die spanische Sängerin gab schon als Frontfrau der legendären Mestizo-Band Amparanoia den Takt an. Längst mit eigener Band unterwegs, überzeugt Sánchez mit ihrer beseelten Stimme und dem lebensfreudigen Sound, der sich aus traditionellen Weisen Spaniens und Lateinamerikas nährt, diese aber kraftvoll mit Country und Rock durchsetzt.
Fr, 18.11., 21.00
La Spirale Fribourg
Sa, 19.11., 20.30
l’Epicentre Collonge-Bellerive GE
So, 20.11., 20.20
El Lokal Zürich


Sounds: Odd Couple
Tammo Dehn und Jascha Kreft bilden das Duo Odd Couple aus Berlin. Ihr aktuelles Album «Flügge» vereint verschiedene Stile wie Rock ’n’ Roll, Post-Punk, Garage-Rock, Krautrock, Blues. Deutsches ist auch zu hören, und deutsch betiteln sie ihre ausgiebige Tour, die die beiden für zwei ausge­wählte Gigs nach Fribourg und Luzern führt: «Haste Strom, haste Licht».
Do, 24.11., 20.00
Fri-Son Fribourg
So, 27.11., 20.00
Schüür Luzern