Klassik: Roger Norrington
Die Konzerte von Roger Norrington mit dem Zürcher Kammerorchester gehören zum Spannendsten, was in Zürich derzeit zu hören ist. Aufs Alter widmet sich der unermüdliche Klangsucher den Meisterwerken: Beethovens «Eroica» und dessen 5. Klavierkonzert mit Solist Oliver Schnyder stehen auf dem Programm.
Di, 26.1., 19.30 Tonhalle Zürich

Klassik: Max Emanuel Cencic 
Countertenöre haben es schwer, in der Deutschschweiz einen Konzertveranstalter zu finden. Umso erfreulicher für das Zentrum Paul Klee, wenn es sein Auditorium dem Countertenor-Star Max Emanuel Cencic öffnen kann. Dort singt er sein Programm «Arie Napolitane – Feuer des Südens»: spätbarocke und frühklassische Kostbarkeiten von Leonardo Leo, Giovanni Battista Pergolesi, Alessandro Scarlatti und anderen.
So, 24.1., 17.00 Auditorium Martha Müller im Zentrum Paul Klee Bern

World: La Stüa
Am Festival Alpentöne präsentierte der Zürcher Klarinettist Marco Santilli letzten August sein Bläserquintett La Stüa. Gemeinsam mit Musikern aus der Schweiz und Norditalien erinnert er sich an die Klänge seiner Kindheit. Entstanden ist transalpine Musik zwischen Jazz und Volksmusik – nun nachzuhören im Zürcher Moods.
Sa, 31.1., 20.30 Moods Zürich