Sounds: Pink Pedrazzi
Seit Jahrzehnten ist der Basler Pink Pedrazzi musikalisch unterwegs. Seit einer Weile hat er zum Americana-­Genre gefunden, da und dort gemahnen seine Songs an John Hiatt oder Bob Dylan. Dabei bleibt der Singer-Songwriter immer ­eigenständig. Unterwegs ist er mit The Big Easy. Das sind Mike Bischof und Herbie Bach. 

Fr, 14.8., 18.00 Im Pfäffergässli Sy Jazz Basel
Sa, 15.8., 20.00 Eisenwerk Frauenfeld TG
Do, 27.8., 20.30 Altes Spital Solothurn
Fr. 4.9., 19.00 Kellertheater Haus der Vereine Riehen BL

Sounds: Adrian Stern
Bevor Mitte Oktober sein ­neues Album mit dem Titel «Meer» erscheint, ist der Aargauer Mundart-Singer-Songwriter ­Adrian Stern auf Konzertbühnen aktiv. Seine terminlich geschrumpfte Festival-Tour führt ihn ins Solothurnische und in die Innerschweiz. Mit dem neuen Album im Gepäck geht es ab Ende Oktober richtig los.

Sa, 22.8., 20.00 Attisholz-Arena Riedholz SO
Fr, 28.8., 20.00 Rotseebadi Ebikon LU

Worldjazz: Kalo Yele
Kalo Yele ist eine westafrikanisch-schweizerische Musikverbindung: Dahinter stecken Aly Keïta (Balafon), Jan Galega Brönnimann (Bassklarinette) und Lucas Niggli (Drums). Stammt der heute in Berlin ­lebende Keïta von der Elfenbeinküste, so sind die beiden Schweizer Mitmusiker in Kamerun geboren worden. 

Di, 18.8., 20.00 Dorfkirche Riehen BL
www.offbeat-concert.ch