Jazz: Mistura
Zwei Pianisten und zwei Schlagzeuger kreieren im Quartett einen eigenwilligen Mixsound aus akustischer und elektronischer Musik, aus komponierten Stücken und improvisierten Passagen, mal groovy, mal eher sphärisch. Mit «Mistura» gaben sich David Helbock und Peter Madsen (Piano), Dietmar Kirchner und Andreas Wettstein (Drums) einen programmatischen Namen.
Mi, 31.8., 21.00 Esse Winterthur 
Do, 1.9., 20.15 Stanzerei Baden 

Klassik: Sergej Krylov 
Das Sion Festival gibt dem Geiger Sergej Krylov eine Carte blanche. Zusammen mit dem litauischen Kammerorchester nutzt er diese für eine bei Vivaldi startende Reise, die via Paganini und Mozart zu Bartók führt. Der virtuose Krylov wurde 1970 in Moskau geboren, er hat beim grossen Salvatore Accardo studiert.
Sa, 20.8., 20.00 Théâtre de Valère Sion

Klassik: John Dowland 
Im Sommer, wenn sich die Klosterkirche von Muri etwas aufwärmt, kommt die Musiksaison im Aargau in Fahrt. Für einmal jubeln nicht die Orgel oder ein Chor, sondern gerademal zwei Musiker: Der Tenor David Munderloh und der Lautenist Julian Behr führen die berühmten Lautenlieder von John Dowland auf.
So, 21.8., 17.00 Klosterkirche Muri AG