Jazz: Mats Spillmann + Pablo Held
Der Zürcher Trompeter Mats Spillmann und der deutsche Pianist Pablo Held haben vor gut zwei Jahren im Moods erstmals zusammengespielt. Dort taufen die zwei nun ihr erstes Duo-Album «100 Years Of Songs». Dafür haben sie Songs von George Gershwin bis Sophie Hunger adaptiert, durchmischt von «Kunstliedern» von Alban Berg.
So, 21.2., 19.30 Moods Zürich
Mo, 22.2., 20.15 Isebähnli Baden 

Sounds: Molton-Festival
Ein kleines, feines Festival widmet sich dem hiesigen Musikschaffen. Eröffnet wird es von Jaël, die ihr Solo-Album «Shuffle The Cards» vorstellt. Das Duo Catbird aus Winterthur tritt mit seinem folkigen Pop an, From Kid kombinieren Folk mit Electronica, und Tobias Carshey (Ex-Strozzini) präsentiert sein Soloprogramm im Duo. In der Kategorie World/ Experimental tritt Mich Gerber zusammen mit Al Comet (Sitar) und Andi Pupato (Perkussion) an. Aaron Wegman vertritt die Singer-Songwriter.
Do, 25.2.–Sa, 27.2. Theater am Gleis Winterthur

Sounds: Die Nerven
Politischen Rock im Geiste von Punk und Grunge hat das junge Trio Die Nerven aus Stuttgart zu bieten. Selbstverständlich wird hier deutsch gesungen. Nach ihrem Debüt «Fluidum» von 2012 ist «Out» vom vergangenen Oktober das dritte Album; von der Kritik hoch gelobt und vom Publikum sehr geschätzt.
Fr, 26.2., 22.00 Palace St. Gallen