Chanson: Le Grand Bateau
Dieses Trio wird nicht nur in seiner Heimat Flandern gefeiert. Seit seinem Debüt 2012 hat Le Grand Bateau mit seinem bildgewaltigen Chansonpop halb Europa bezirzt. In der Schweiz spielt es am liebsten im Frauenfelder Eisenwerk, wo es sein bereits drittes Album «L’eau de vie» präsentiert.
Do, 6.10., 20.15 Eisenwerk Frauenfeld

Sounds: Oy
Joy Frempong ist ein funkelndes Kreativbündel. Die Zürcher Sängerin mit Wahlheimat Berlin beschert der europäischen Musikszene regelmässig Preziosen zwischen Jazz und Electropop. Mit Drummer-Performer Lleluja-Ha ist sie als Duo Oy unterwegs und hat gerade das Konzeptalbum «Space Diaspora» vorgelegt. Nun ist es live zu hören auf einer Tour von San Francisco nach Paris – mit drei Stationen in der Schweiz.
Do, 6.10., 20.30 Moods Zürich
Fr, 7.10., 21.00 Dachstock Bern
Sa, 8.10., 21.00 Palace St.Gallen

Jazz: Bounce
In ungewohnter Besetzung entwickelt dieses Quartett aus Bern seit wenigen Jahren einen eigenwilligen Bandsound. Mit Trompete, Saxofon, Bass und Drums spannen Bounce einen weiten Bogen von Rock bis Jazz mit Zwischenhalten überall dort, wo es etwas anders klingt als gewohnt. Damit sind Julian Hesse, Jonathan Maag, Andrey Tatarinets und Domi Chansorn am Puls der Zeit.
Di/Mi, 4.10./5.10., 20.30 Bird’s Eye Basel