Folk: Irish Christmas
Gleich drei Formationen sind für die Irish Christmas in Winterthur aus Irland geladen: The Alt mit Special Guest Kevin Burke (Fiddle), die Familiencombo The Moynihans sowie das Trio Emma Corbett, Thomas Ahern und Breandán Seoighe. Nach den Konzerten ist Zeit für spontane Sessions.

Sa, 26.11., 20.00 Alte Kaserne Winterthur ZH

Jazz: Daniel Schnyder & Strings
Der Zürcher Saxofonist und Komponist Daniel Schnyder bewegt sich seit jeher zwischen Jazz und Klassik. Mit verschiedenen Bands bespielt der Wahl-New- Yorker weltweit die Clubs. Auch seine Kammermusik und Opern werden international aufgeführt. Nun mischt er beides, indem er mit Jazztrio und Streichquartett tourt.

Di, 29.11., 20.30 Moods Zürich
Mi, 30.11., 20.15 Q4 Rheinfelden AG
So, 4.12., 17.00 LaMarotte Affoltern am Albis ZH

Sounds: To Athena
Die Innerschweizerin Tiffany Limacher stammt aus einer Geigenbauer-Familie und nennt sich in künstlerischen Zusammenhängen To Athena. Als «Cinematic Chamber Songs» beschreibt sie selber ihr musikalisches Genre. Ihren fragilen, feinen Kammerpop spielt sie aktuell wahlweise im Trio mit Cello und Keyboards oder mit neunköpfigem Orchester.

Fr, 2.12., 20.30 Kulturschiene Malters LU (Trio)
Sa, 3.12., 20.30 Gaskessel Bern (Orchester)
Fr, 9.12., 20.30 Werkk Baden AG (Orchester)