Sounds: Black Sea Dahu
Entstanden in der ländlichen Umgebung von Zürich, haben Black Sea Dahu 2019 die Clubbühnen erobert. Heute ist der melancholische Indie-Folk der Band auch international zu hören. Entsprechend weit und dicht ist die Sommertour mit etlichen Festival-Auftritten. Für einige gibts noch Tickets.

Fr, 23.7., 18.00 Wetterhorn Hasliberg BE
Sa, 24.7., 20.00 Kreuz Solothurn
Do, 29.7., Szene Openair Lustenau (A)
Do, 12.8., 20.00 Le Castrum Festival Yverdon-les-Bains VD
www.blackseadahu.com

Klassik: Bach um 5
Fünf Konzerte an fünf Orten um jeweils fünf Uhr am Rhein: Die Reihe «Bach um 5» gastiert in den Klosterkirchen von Rheinau und St. Katharinental, in den Stadtkirchen Diessenhofen und Stein am Rhein sowie im St. Johann von Schaffhausen. Alle Konzertorte sind per Schiff erreichbar. Das Vokalconsort in Flumine singt Kantaten von J.S. Bach.

Mi, 4.8.–So, 8.8., 17.00 Schaffhausen und Umgebung
www.5xbach.ch

Sounds: Steiner & Madlaina
Nora Steiner und Madlaina Pollina sind seit wenigen Jahren als singendes Duo unterwegs. Im Frühling haben die Zürcherinnen ihr zweites Album «Wünsch mir Glück» vorgelegt. Nun ziehen sie mit ihren Popsongs durchs Land.

Do, 29.7., 21.00 Sender Zürich
Sa, 31.7., 20.00 Open Air Bütschwil SG
Do, 5.8., 18.00 Mühle Hunziken Rubigen BE
Fr, 6.8., 21.00 Marktgasse Bremgarten AG
www.steiner-madlaina.com