Nicht nur Ski- und Wandertouristen pilgern ins hinterste Prättigau, sondern auch Jazzfans. Dass im dortigen «Kulturschuppen» grosse Namen der internationalen Szene spielen, ist dem besonderen Cachet ebenso zuzuschreiben wie dem gut vernetzten Gastgeber Christoph Hegi. Dieser bündelt sein Programm nun erstmals zu Tastentagen. Übers Osterwochenende sind im «Kulturschuppen» und an wei­teren Spielorten zwölf Konzerte mit herausragenden Tastenkünstlern programmiert.

Zur Eröffnung spielt der finnische Jazzpianist Iiro Rantala sein Soloprogramm mit Songs von John Lennon. Tags darauf legt er ein Set mit seinem Trio nach. Auch der französische Akkordeonist Vincent Peirani gibt zwei Konzerte. Er koloriert seinen Jazz mit mediterraner Volksmusik. Der alpinen Folklore nimmt sich Robin Mark mit seinem Schwyzerörgeli an. Pianist Yannik Delez aus Martigny vertont Lyrik, Akkordeonist Goran Kovacevic und Pianistin/Sängerin Isabella Pincsek-Huber mischen Chopin-Klassik und Tango. 

Tastentage Klosters
Fr, 25.3.–Mo, 28.3., diverse Spielorte Klosters GR
www.tastentage.ch