So lustig kann das Alter sein: Die beiden Engländer Hodman Dodmanott und Sally Forth, The Flying Buttresses, sind ein in die Jahre gekommenes Paar, das zu allem und jedem etwas zu sagen hat. Nicht unbedingt das Schlauste, aber sicher das Lustigste. Sally spricht in einer hohen Fistelstimme, er wählt den Bass. Beide sind gleichermassen bieder, naiv und scheinbar harmlos. Wobei man nie ganz sicher ist, ob dahinter eine tiefere Weisheit stecken könnte.
 
Hodman und Sally haben am Buskers, dem Berner Festival der Strassenkünstler, ihre Auftritte mit 39 anderen Gruppen, die Action in die Altstadt bringen. Unter anderem mit Schweizer Interpreten wie Blind Butcher aus Luzern oder den durchgeknallten Professoren Die Duoten aus Winterthur. Andere kommen aus zahlreichen Ländern angereist. Zum Teil von der anderen Seite der Welt wie der Neuseeländer Clown Fraser Hooper. All diese Künstlerinnen und Künstler verzichten auf eine Gage und sind daher auf Hutgeld der Passanten angewiesen.

Buskers 
Do, 11.8.–Sa, 13.8., Altstadt Bern
www.buskersbern.ch