Hier herrscht eitel Sonnenschein, zumindest, wenn es nach den Dorfbewohnern geht. In Tat und Wahrheit sieht es anders aus. Die Männer am Stammtisch erzählen immer wieder von der Heldentat des Bademeisters: Vor Jahren hatte er einen ausländischen Jungen aus dem See gerettet. Dem vermeintlichen Helden selbst ist die Lobhudelei aber nicht geheuer, und er will die wahren Geschehnisse von damals offenlegen … 

Die im schwyzerischen Brunnen lebende Buch- und Theaterautorin Martina Clavadetscher schafft in ihrem neuen Theaterstück eine spannungsgeladene Ausgangslage und erzählt von den Mechanismen in einer Dorfgemeinschaft. Der Abend beginnt im Kleintheater Luzern, der zweite Teil findet im Neubad statt.

Später. Früher. Meister
Premiere: Di, 13.9., 20.00 Kleintheater & Neubad Luzern
www.kleintheater.ch