Benjamin von Wyl entwirft in seinem neuen Roman «In einer einzigen Welt» ein Szenario zwischen Utopie und Dystopie.

Eine Ex-Influencerin, die zurückgezogen in einem leeren Kino an der Atlantikküste lebt, und ihr treuster Fan, der auf einem Kreuzfahrtschiff eine betagte Frau betreut: Das sind die Figuren im Roman «In einer einzigen Welt» von Autor und Journalist Benjamin von Wyl. Dazu kommt ein wuchernder Pilz mit ungeahnten Fähigkeiten, der sich im Internet verästelt hat. Man darf gespannt sein, welche Welten sich der findige Kopf, der für seinen zweiten Roman «Hyäne – Eine Erlösungsfantasie » den Schweizer Literaturpreis erhalten hat, in seinem neusten Werk ausgedacht hat. Auf einer Lesetour prä- sentiert der in Basel lebende 32-jährige Aargauer seinen Roman, der am 5. September erscheint. Auf einem Rundgang durch die Ausstellung «Wahlfamilie – Zusammen weniger allein» im Fotomuseum Winterthur spricht er über seine Literatur und familiäre Konstellationen und gibt Einblick in sein Werk. Die Buchvernissagen feiert Benjamin von Wyl in Basel und Zürich.

Benjamin von Wyl
Sa, 20.8., 14.00 - Fotomuseum Winterthur
Mi, 7.9., 19.30 - Quarterdeck Summer Bar Basel
Do, 8.9., 20.00 - Kosmos Zürich