Wie viele Wünsche haben Sie sich schon nicht erfüllt? Sogleich als un­realistisch abgestempelt? Vermutlich geht es uns da allen ähnlich. Dabei sind Wünsche der Antrieb für Veränderung – für uns als Individuen, für uns als Gesellschaft. Diesem Thema widmet sich nun das Vögele Kultur Zentrum mit der Ausstellung «unMÖGLICH?». Zu sehen gibt es Kunstwerke, die voller Enthusiasmus Grenzen sprengen wollen. Franziska Furters Assemblage «Mojo» aus bunten Traumfängern und Windspielen ruft hemmungslos zum Träumen auf. Und Lucia Dellefants Installation «Our Future starts now» kommt wie eine auffällige Fassadenbeschriftung daher. Manchmal braucht es Grossbuchstaben, um uns dazu zu bewegen, unseren Wünschen zu folgen.

unMÖGLICH? Über die Kraft unserer Wünsche
Di, 12.10.–So, 20.3.
Vögele Kultur Zentrum Pfäffikon SZ