Festival: 10. Blues Festival Frauenfeld
Der 25-jährige Innerschweizer Gitarrist Dominic Schoemaker stellt sein Debüt «That’s Cold» am Blues Festival Frauen­feld vor. Seine Vorbilder: B.B. King, Albert King und Albert Collins. Weitere Festivalgäste stammen aus Europa und den USA. Zudem programmiert: Die Pepe Lien­hard Blues Show.

Sa, 16.3., 20.30 
Eisenwerk Frauenfeld

So, 17.3., 19.30 
Esse Musicbar Winterthur ZH

Fr/Sa, 22.3./23.3., 20.00
Festhalle Rüegerholz Frauenfeld

Sounds: OK Sweetheart
Ihr richtiger Name ist Erin Austin. Unter dem Künstlernamen OK Sweetheart ist ihr zweites Album «Some Place» erschienen. Es klingt anders, als der Name vermuten lässt: keineswegs lieblich. Zwar sind da schöne Melodien, ein berückender Gesang, doch in bester Singer-Songwriter-Manier gehen die Texte tief und dürfen auch bitterböse werden.

Do, 28.3., 21.00 
8304 Bar Wallisellen ZH 

World: Tanzkapelle Ueli Mooser
Ob Chansons, ­Salon- und ­Kaffeehausmusik, Jazz oder Ländler: Die Tanzkapelle des Multiinstrumentalisten und ehemali­gen DRS-Radio­mannes Ueli Mooser findet für jeden ­Anlass den richtigen Ton. Entsprechend spielt das Sextett mit Jungtalent Fränggi Gehrig auf gros­sen und kleinen Bühnen.

Sa, 16.3., 20.00 
Löwensaal Rüti ZH

So, 17.3., 17.00 
Volkshaus Zürich

Do, 28.3., 19.00 
Aventin Zürich