Der koreanische Komponist Isang Yun war ein Opfer des Kalten Kriegs. Wegen angeblicher Spionagetätigkeit für den Norden sass er in Südkorea in Haft. Dank ­internationalen Protesten kam er frei, wanderte nach Berlin aus und erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft. Diese Dokumentation erzählt Yuns Leben («Sternstunde Musik», So, 10.9., 11.55 SRF 1). 

Weitere Sendungen in den «Sternstunden» auf SRF 1

Sonntag, 3.9.
10.00 «Religion»: Die Renaissance 1/2 – Die Entdeckung der Neuzeit
10.50 «Religion»: Basel zwischen Renaissance und Reformation
11.00 «Philosophie»: Vincent F. Hendricks –Gefangen in der Filterblase?
11.55/23.55 «Musik»: Alpentöne 2017 

Sonntag, 10.9.
10.00 «Religion»: Evangelisch-reformierter Gottesdienst aus Zofingen mit Jodel und Volksmusik
10.50 «Religion»: Nachgefragt mit Christine Stark
11.00 «Philosophie»: noch keine Angaben
23.30 «Kunst»: Die Weltherrschaft