Musical: Jesus Christ Superstar
Der Musical-Klassiker «Jesus Christ Superstar» stammt aus dem Jahr 1971. Er hat sich aber über die Jahre bestens gehalten. Das Werk des Erfolgsduos Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Text) wurde letztes Jahr in England neu inszeniert und stiess auf begeistertes Echo. Diese «Superstar»-Fassung gastiert nun in Zürich. 
Di, 29.3.–So, 3.4. Theater 11 Zürich

Klassik: Susan Graham
Das Grand Théâtre von Genf lädt jährlich die Grössen des Gesangs ein. Immer wieder solche, die am anderen Schweizer Star-Haus – in Zürich – selten zu hören sind. Die US-Amerikanerin Susan Graham bietet einen bunten Strauss von Schumann, Fauré, Strauss, Grieg, Debussy, Poulenc, Tschaikowsky, Granados und Berlioz.
So, 20.3., 19.30 Opéra des Nations Genf

Klassik: Bastien und Bastienne
Das Theater Luzern wagt ein überaus stilvolles Kinderkonzert: Es führt W.A. Mozarts parodistisches Schäferspiel «Bastien und Bastienne» auf, das der Komponist als 12-Jähriger schrieb. Gespannt darf man sein, ob es gelingt, dem Werk den Rokoko-Puder abzuschütteln und ein zeitgemäss-packendes Kindertheater auf die Bühne zu bringen.
Ab So, 20.3., 13.30 Luzerner Theater